Kunden Erfahrungsbericht zum Teichfilter Komplettset mit Pumpe und 4 Filterkammern

Erfahrungsbericht zum Teichfilter mit Pumpe und 4 Filterkammern mit vorher und nachher Fotos

 

Sehr geehrtes Teichfilter Team,

 

sorry dass ich Ihnen erst jetzt schreibe, aber ich habe geschäftlich leider sehr viel zu tun. Anfang März habe ich bei Ihnen eine UV Lampe (55 Watt UV-C Wasserklärer Eco) gekauft, da meine alte Lampe innerhalb von drei Monaten immer wieder defekt war (Glaskolben). Mein Wasser war sehr trüb. Dank ihrer UV Lampe war mein Wasser innerhalb von zwei Tagen wieder glasklar. Ich kann dieses Produkt nur weiter empfehlen.

kunden-erfahrungsbericht-teichfilter-komplettset-4-filterkammern-mit-pumpe-3

 

Vor circa 8 Jahren war ich auf der Suche nach einer Filteranlage für meinen circa 20.000 l Teich. Ich hatte das Problem dass sich circa 50 cm lange Fadenalgen im Wasser befanden. Nachdem ich die vier Regentonnen mit den Filtermatten im Internet gefunden hatte, war ich sehr skeptisch ob mein Wasser dadurch klar wird und die Fadenalgen wieder verschwinden würden. Nach zwei Tagen Bedenkzeit machte ich mich auf den Weg und fuhr selbst zu der Firma Teichfilter und holte mir ein 4 Kammern Filtersystem für meinen Teich.

kunden-erfahrungsbericht-teichfilter-komplettset-4-filterkammern-mit-pumpe-2

 

Nach zweiwöchiger Einsatzzeit der Filteranlage war mein Teich glasklar und die Fadenalgen waren alle verschwunden. Ich kann die Firma Teichfilter nur wärmstens empfehlen, da ich beste Erfahrungen mit dieser sehr seriösen Firma gemacht habe. Vielen vielen Dank für eure jahrelange Erfahrung und die gute Beratung. Bilder von den Fadenalgen habe ich leider keine mehr.

Gruß
Christian

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Tolles Ergebnis

    Mein Koi- und Goldfischteich hat nie die rechte Freude gemacht, da das Wasser immer grün/bräunlich trüb war. Sandfilteranlage half nicht, UVC Anlage half nicht und chemiische Mittelchen zur Wasserklärung halfen auch nicht. Durch Zufall kam ich mit einem professionellen Aquarianer ins Gespräch. Er riet mir zu einer speziellen Filteranlage für solche Aufgaben. Wäre allerdings nicht ganz billig. So ging ich online auf die Suche. Das Konzept von Teichfilter erschien mir erfolgversprechend. Mein Teich ist aus Beton und kann als Schwimmteich genutzt werden. Teichinhalt 27500 Liter Wasser und ca 100 Goldfische 3 Kois und ca 20 Sonnenbarsche. Eine Woche nach der inbetriebnahme war das Wasser klar. Man konnte den Boden des Beckens sehen, was noch nie vorher der Fall war. Pumpe und UVC Anlage hatte ich vor dem Kauf schon. Konnte ich so wieder verwenden. Leistungsaufnahme der Anlage: 150 Watt. Kostet pro Tag ca 1 Euro. Ich denke, eine bessere Empfehlung gibt es nicht.
    Grüße
    Michael