Erfahrung mit der Teichfilteranlage aus 3 Regentonnen am 12000 Liter Koiteich

Erfahrung mit der Teichfilteranlage am 12000 Liter Teich und Kois

 

Vor ca. 2 Jahren haben wir diese Teichfilteranlage im Shop von www.teich-filter.eu gekauft. Jahrelang zuvor haben wir mit Algen und trübem Wasser gekämpft, Algenmittel wurden zur Pflicht wenn man wenigstens hin und wieder mal seine Fische sehen wollte. Dank dieser Teichfilteranlage aus 3 Regentonnen, haben wir glasklares Wasser und kaum noch mit Algen zu tun, Chemie ist jetzt gar nicht mehr nötig. Die Wasserwerte sind fantastisch. Ich bin so froh das ich Ihre Seite gefunden habe. Wir haben einen Teich mit 12000 Litern Wasser und Koibesatz. Wir sind so froh, daß wir nur 1x jährlich die Teichfilteranlage reinigen müssen, den Rest des Jahres genießen wir nun unseren Koiteich. Ein großes Lob und Daumen hoch.

 

Bilder zur Teichfilteranlage aus 3 Regentonnen am Koiteich mit 12000 Liter Volumen ohne Algen und klarem Wasser

erfahrung-bericht-teichfilteranlage-3-regentonnen-koiteich-12000-liter-wasser-klar-ohne-algen-1

Glasklares Wasser ohne Algen im Koiteich mit 12000 Liter Wasser durch die Teichfilteranlage aus 3 Regentonnen.

 

erfahrung-bericht-teichfilteranlage-3-regentonnen-koiteich-12000-liter-wasser-klar-ohne-algen-2

Auf diesem Foto könnte man meinen, die 2 großen Kois schweben in der Luft, so klar ist das Wasser im Koiteich.

 

erfahrung-bericht-teichfilteranlage-3-regentonnen-koiteich-12000-liter-wasser-klar-ohne-algen-3

Ein wunderbar angelegter Koiteich. Sehr gepflegt und das alles ohne viel Aufwand durch die ständige Reinigung der Teichfilteranlage.

 

erfahrung-bericht-teichfilteranlage-3-regentonnen-koiteich-12000-liter-wasser-klar-ohne-algen-4

Die Teichfilteranlage mit den 3 Regentonnen (Filterkammern), steht geschützt in einem Häuschen aus Holz. Die UVC Lampe befindet sich direkt darüber.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Ein super klarer Koiteich mit 12000l durch die 3 Regentonnen Teichfilteranlage

    Hallo,

    vielen Dank für den Erfahrungsbericht zum 12000l Koiteich. Man sieht hier wieder einmal sehr deutlich, was man unter "klarem Wasser" verstehen kann. Auf dem einen Foto könnte man meinen, dass die Fische in der Luft schweben. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. Auch die Wahl der Teichfilteranlage für den Koiteich mit 12000 Liter Volumen aus 3 Regentonnen, war hier sicherlich die richtige Entscheidung. Zu gross kann der Teichfilter niemals sein, eher zu klein. Dass man hier auch genug Filtervolumen für den Schlamm einer kompletten Teichsaison zur Verfügung hat, bestätigt die einmalige, jährliche Reinigung der Teichfilteranlage.

    Die Teichanlage sieht übrigens sehr gepflegt aus. So macht der Teich sicherlich mehr Spass, als eine grüne, trübe Brühe betrachten zu müssen. ;-)

    Als Dank für Ihre Mühe mit dem Erfahrungsbericht und für die tollen Fotos, habe ich Ihnen bei der heutigen Bestellung 1 Dose Filterbakterien für die nächste Teichsaison kostenlos mit dazugelegt. Dass man die Zeit und Mühe für so einen Erfahrungsbericht auf sich nimmt, ist schliesslich keine Selbstverständlichkeit und soll unserer Meinung nach auch ausreichend belohnt werden. ;-)

    Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Erfolg mit dem tollen Koiteich und natürlich auch mit der Teichfilteranlage.

    Viele Grüße
    Matthias Hosse, www.teich-filter.eu Team